Die Suche ergab 52 Treffer

von wugi
14.11.2017, 13:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ublox-Empfänger - Genauigkeit XYZ wird nicht angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 1982

Re: Ublox-Empfänger - Genauigkeit XYZ wird nicht angezeigt

Hallo Markus im Beitrag von geotagger vom 8.10. sieht man in den Screenshots vom GNSS Commander eine xy-Genauigkeit von 3.48m und von Locus eine xy-Genauigkeit von 4m. du antwortest dann Das Mocking unter Android erlaubt ausschließlich die Position mit Genauigkeit zu faken. soweit verstanden ;) nun ...
von wugi
12.11.2017, 12:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: V 2.5.4
Antworten: 28
Zugriffe: 3395

Re: V 2.5.4

Hallo Markus,
danke für deine Antwort :)
Du hast Android Version kleiner/gleich Marshmallow im Einsatz - oder?
richtig MM 6.01
Gruß Wolfgang
von wugi
11.11.2017, 19:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: V 2.5.4
Antworten: 28
Zugriffe: 3395

Re: V 2.5.4

Hallo Markus, meine ersten Tests mit dem internen GNSS Empfänger beim trockenen Abendspaziergang ergaben folgendes: - benutzte Glonass werden in der Sky und Listenansicht als solche angezeigt und in der Skyansicht auch addiert :) - in der Statusseite wird nur die Summe der benutzten GPS Sats angezei...
von wugi
10.11.2017, 08:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: V 2.5.4
Antworten: 28
Zugriffe: 3395

Re: V 2.5.4

Dafür brauch ich ein wenig Zeit ... wird aber bestimmt noch vor Weihnachten! 8-)
Super, erinnert mich an die Kindheit.. die Vorfreude ist das schönste :P
von wugi
10.11.2017, 08:04
Forum: Wunschliste
Thema: Unterstützung von NMEA-GNS für Multi-GNSS Empfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 1004

Re: Unterstützung von NMEA-GNS für Multi-GNSS Empfänger

Hallo Markus, zu den "gegrauten Werten" hab ich auch noch was: - wenn ich z.B. auf das Fenster "Zusatzinfo" wechsle und wieder zurück sind alle? Werte gegraut, der GPS-Status bleibt gegraut bis er seinen Status wieder ändert, die Genauigkeitsanzeige wechselt nach ca. 1 sek. wieder auf schwarz. - kan...
von wugi
09.11.2017, 19:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: V 2.5.4
Antworten: 28
Zugriffe: 3395

Re: V 2.5.4

Hallo Markus Mit der Version 2.5.4.2 hab ich eine kleine Änderung eingebaut. Die funktioniert wie ein zusätzlicher GSA-Update aus der Android-API. habs jetzt mehrfach ausprobiert, leider werden keine Glonass als "benutzt" angezeigt. In den Referentapps waren es zeitgleich 4-5 Glonass welche als "ben...
von wugi
03.11.2017, 19:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: V 2.5.4
Antworten: 28
Zugriffe: 3395

Re: V 2.5.4

Hallo Markus nach dem Update kann ich das App wieder wie gewohnt beenden :D danke Hast Du noch eine Antwort/Erklärung zu meiner Frage vom 27.10. 17:20 mit den Screenshots? Thema 3 benutzte Glonass in dem Beispiel. Heute fiel mir zufällig auf, daß beim Wechsel von Hoch auf Querformat oder umgekehrt d...
von wugi
27.10.2017, 17:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: V 2.5.4
Antworten: 28
Zugriffe: 3395

Re: V 2.5.4

Hallo Markus hab heute Nachmittag noch mit verschiedenen Apps das Thema "verwendete Glonass" angeschaut Es fehlt also ein GLGSA (Glonass "inUse") oder ein GNGSA mit Glonass PRNs (65-96). beim "GPS Radar" kann man die NMEA anschauen und auch dort gibts auch keine GLGSA bzw PRN´s für Glonass in der GN...
von wugi
27.10.2017, 08:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: V 2.5.4
Antworten: 28
Zugriffe: 3395

Re: V 2.5.4

Guten Morgen Markus
das mit Glonass werd ich übers Wochenende mal intensiver betrachten, danke für deine Erklärung!
Ja wenn man die Log Option einschaltet wird auch einer erzeugt :lol:
Anbei nun der gewünschte Log
ich hoffe der hilft dir weiter
Gruß Wolfgang
von wugi
26.10.2017, 21:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: V 2.5.4
Antworten: 28
Zugriffe: 3395

Re: V 2.5.4

Hallo Markus grade hab ich einen "Bericht" gesendet und auch ein Dankeschön dafür erhalten... bin gespannt ob der bei dir ankommt :geek: Das war nicht schon immer so auf deinem Smartphone? nein, hab das immer so ohne Probleme beendet :) verrätst du einem DAU wie man dein Programm richtig beendet :?:...