Die Suche ergab 7 Treffer

von Geotagger_69
24.11.2018, 15:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CP20x wird nicht erkannt (Libusb fehler?)
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: CP20x wird nicht erkannt (Libusb fehler?)

Hallo Markus, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe es nach Deinem Hinweis nochmals probiert, aber leider funktioniert es nicht. Ich nutze den GNSS-Commander daher noch mit meinem alten Smartphone und hoffentlich in einigen Jahren mit dem neuen mit dem externen Empfänger. Aktuell ist wenigstens ...
von Geotagger_69
10.11.2018, 12:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CP20x wird nicht erkannt (Libusb fehler?)
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: CP20x wird nicht erkannt (Libusb fehler?)

Hallo Markus, ich nutze seit gut einem Jahr den GNSS-Commander in Verbindung mit meinem Navilock NL-8012U (ublox 8 Chipsatz) auf mehreren Smartphones. Auf meinem neuen BQ Aquaris X Pro tritt seit dem Update auf Android 8.1 der gleiche Fehler (Libusb Fehler?) auf, den auch Tysonpower schon gemeldet h...
von Geotagger_69
10.10.2017, 21:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ublox-Empfänger - Genauigkeit XYZ wird nicht angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 2016

Re: Ublox-Empfänger - Genauigkeit XYZ wird nicht angezeigt

Hallo Wolfgang, den von Dir beschriebenen Vorgang habe ich auch nachvollziehen können. Als ich am Dachfenster stand, hatte ich DGPS, die XYZ-Daten und die GST-Daten. Unten im Wohnzimmer bei schlechtem Empfang wurden die GST-Daten nicht mehr angezeigt, die XYZ-Werte aber standen noch im Display. Nun ...
von Geotagger_69
08.10.2017, 19:07
Forum: Wunschliste
Thema: Offline Karten
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Offline Karten

Hallo Markus,

auch für diese Info vielen Dank. Ich hatte nur auf dem Schirm, dass OSM auch kostenlos ist und man dafür keine Google Play Dienste braucht (wie bei Google Maps). Deine Argumente leuchten mir ein, also besser keine OSM als Probleme wegen einer Sperrung der App dort.
von Geotagger_69
08.10.2017, 19:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ublox-Empfänger - Genauigkeit XYZ wird nicht angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 2016

Re: Ublox-Empfänger - Genauigkeit XYZ wird nicht angezeigt

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und die Aktualisierung bei den FAQ mit den leicht verständlichen Informationen zum Thema. Dank dieses Hinweises habe ich gleich heute Nachmittag noch über das u-Center meinen Empfänger so eingestellt, dass dieser den GST-String sendet, jetzt habe ich die Anze...
von Geotagger_69
08.10.2017, 10:28
Forum: Wunschliste
Thema: Offline Karten
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Offline Karten

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass man neben den Google-Diensten im Online-Modus auch die Openstreetmap-Karten im Online-Modus auswählen könnte, zumindest die Hauptkarte. Offline wäre natürlich der Hammer!
von Geotagger_69
08.10.2017, 10:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ublox-Empfänger - Genauigkeit XYZ wird nicht angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 2016

Ublox-Empfänger - Genauigkeit XYZ wird nicht angezeigt

Hallo Markus, vielen Dank für diese tolle App, auf die ich durch Zufall gestoßen bin. Ich habe einen Navilock-Empfänger (NL-8012U) mit U-Blox-Chipsatz M8 angeschlossen. Die damit ermittelte GNSS-Position wird richtig ermittelt und an das Android-Gerät weitergeleitet, allerdings wird die Genauigkeit ...