Navigation Buttons ?

Allgemeine Diskussionen zum GNSS Commander
Antworten
wugi
Beiträge: 52
Registriert: 21.08.2017, 20:56

Navigation Buttons ?

Beitrag von wugi » 07.10.2017, 21:30

Hallo Markus
die Einblendung der beiden Navigationsbuttons ist unterschiedlich lang und zudem recht kurz.
Bei mir führt ein Klick, egal auf welchen der beiden Buttons ich klicke immer zu GMap :( ,
ich hatte erwartet, dass ein Klick auf den blauen Button eine Auswahl der möglichen Naviapps auf dem Smartphone anbietet
bei mir z.B. Navigon, Osmand, Locus(BRouter) alle offline!
Gruß Wolfgang
Gmap.png
Gmap.png (437.86 KiB) 1150 mal betrachtet

PilaBlu
Site Admin
Beiträge: 94
Registriert: 21.08.2017, 16:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Navigation Buttons ?

Beitrag von PilaBlu » 08.10.2017, 13:28

Hi Wolfgang,

das sieht ja seltsam aus - vor allem die verschobene Pos-Anzeige!
Das muss ich mir definitiv nochmal im Code anschauen...

Aber - viel interessanter: Wo kommen denn die 2 Navi-Buttons her?
Lässt sich das irgendwo in den Google Maps-Einstellungen aktivieren.
Die kommen definitiv nicht vom GNSS-Commander. :shock:

Daher kann ich auch schlecht was über deren Funktion sagen.
Wie hast das geschafft?? :?:

Viele Grüße
Markus
C macht es einfach, sich selbst ins Bein zu schießen; C++ erschwert es, aber wenn es Dir gelingt, bläst es Dir das ganze Bein weg! [Bjarne Stroustrup]

wugi
Beiträge: 52
Registriert: 21.08.2017, 20:56

Re: Navigation Buttons ?

Beitrag von wugi » 08.10.2017, 14:19

Hallo Markus
die zwei Buttons erscheinen sowohl auf meinem Moto G3 mit Android 6.01
als auch auf meinem alten SGS2 mit CM14, wobei auf diesem Gerät gar kein GMap installiert ist :!:
Gruß
Wolfgang

PilaBlu
Site Admin
Beiträge: 94
Registriert: 21.08.2017, 16:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Navigation Buttons ?

Beitrag von PilaBlu » 08.10.2017, 14:45

Hi Wolfgang,

hab gerade nochmal ein wenig auf der Google DEV Seite nachgelesen:
https://developers.google.com/maps/docu ... rols?hl=de
maps-light.PNG
maps-light.PNG (58.55 KiB) 1137 mal betrachtet
Die Symbole tauchen wohl auf wenn man den Lite Modus aktiviert hat...

Gruß
Markus
C macht es einfach, sich selbst ins Bein zu schießen; C++ erschwert es, aber wenn es Dir gelingt, bläst es Dir das ganze Bein weg! [Bjarne Stroustrup]

wugi
Beiträge: 52
Registriert: 21.08.2017, 20:56

Re: Navigation Buttons ?

Beitrag von wugi » 08.10.2017, 19:00

Hallo Markus,
so richtig verstanden hab ich das noch nicht :?
- zum einen ist auf meinem alten SGS2 gar kein GMaps drauf installiert
- bezgl. "Lite Modus" habe ich nur in der PC-Version, rechts unten mit dem Blitzsymbol die Möglichkeit gefunden vom "Lite Modus" auf "Vollmodus" umzuschalten.
Gruß
Wolfgang

PilaBlu
Site Admin
Beiträge: 94
Registriert: 21.08.2017, 16:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Navigation Buttons ?

Beitrag von PilaBlu » 11.10.2017, 15:14

Hi Wolfgang,

ich schalte in der nächsten Version der App diesen Modus explizit ab.
Mal schauen ob das bei dir was bewirkt?
Auf meinen Smartphones (Nexus,HTC) sehe ich die Buttons sowieso nicht!

Update kommt bis spätestens Mitte nächster Woche (vmtl. eher)


Gruß
Markus
C macht es einfach, sich selbst ins Bein zu schießen; C++ erschwert es, aber wenn es Dir gelingt, bläst es Dir das ganze Bein weg! [Bjarne Stroustrup]

PilaBlu
Site Admin
Beiträge: 94
Registriert: 21.08.2017, 16:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Navigation Buttons ?

Beitrag von PilaBlu » 16.10.2017, 18:34

Hi Wolfgang,

wie angekündigt habe ich mit der V2.5.3.1 die Map-Toolbar explizt abgeschaltet.
Wäre interessant zu wissen, ob auf deinen Geräten die Toolbar noch sichtbar ist?

Gruß
Markus
C macht es einfach, sich selbst ins Bein zu schießen; C++ erschwert es, aber wenn es Dir gelingt, bläst es Dir das ganze Bein weg! [Bjarne Stroustrup]

wugi
Beiträge: 52
Registriert: 21.08.2017, 20:56

Re: Navigation Buttons ?

Beitrag von wugi » 16.10.2017, 19:46

Hallo Markus
die Toolbar erscheint jetzt bei keinem meiner Geräte mehr
Gruß Wolfgang

Antworten