Einstellungsoption GPS Konfiguration

Allgemeine Diskussionen zum GNSS Commander
Antworten
sAgrosanne
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2017, 14:58

Einstellungsoption GPS Konfiguration

Beitrag von sAgrosanne » 25.08.2017, 10:22

Hallo,
ich habe eine Frage zur Einstellungsoption Board Konfiguration. Verstehe ich es richtig, dass man hier das GPS-Gerät konfigurieren kann, aber nicht muss, wenn dies bereits auf andere Weise geschehen ist?
Und wie kann ich das Feld "send configuration to board" aktivieren? Funktioniert das evt. nur mit bestimmten Modellen?
Ich bin um jeden Hinweis dankbar!

PilaBlu
Site Admin
Beiträge: 94
Registriert: 21.08.2017, 16:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Einstellungsoption GPS Konfiguration

Beitrag von PilaBlu » 28.08.2017, 20:10

Hallo,

über die Board Konfiguration können in der App hinterlegte Konfigurationen an den GNSS Empfänger übertragen werden.
Diese Funktionalität ist ursprünglich nur für die ppm-10xx Antenne entwickelt worden.
Aktuell ist es nicht möglich hier eine eigene Konfiguration zu erfassen und an den Empfänger zu senden.
Und wie kann ich das Feld "send configuration to board" aktivieren?
Die Funktionalität wird automatisch aktiviert, sobald ein ppm-10xx Gerät erkannt wird!

Über "Einstellungen - GPS Konfiguration - Alle Boards anzeigen" kann man diese Erkennung umgehen
und sich alle Definitionen aus der internen Konfigurationsdatei anzeigen lassen.
Aber wie gesagt: eigene Konfigurationen sind hier nicht möglich.

Wenn es nur um einen einzigen Befehl beim Start des Empfängers geht, dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit:
"Einstellungen - GPS Konfiguration - Gerät initialisieren"
=> der Befehl (Text) wird inkl. Zeilenumbruch beim Connect an den Empfänger übertragen

Gruß
Markus
C macht es einfach, sich selbst ins Bein zu schießen; C++ erschwert es, aber wenn es Dir gelingt, bläst es Dir das ganze Bein weg! [Bjarne Stroustrup]

Antworten